Ja, June wie der Monat

Hallo meine lieben Freunde,

ich habe mich noch gar nicht vorgestellt. Also, zu mir als Person: ihr könnt mich June nennen, ja June wie der Monat. Ich bin 21 Jahre jung und Studentin. Eher gesagt angehende Studentin, denn zum jetzigen Zeitpunkt (27.08.2024) hat mein Studium noch gar nicht bekommen. Also ab Oktober bin ich dann eine „richtige“ Studentin. Da ich aber wenig Lust habe, den Leuten meine derzeitige Situation zu erklären, sage ich bereits immer, dass ich Studentin bin, denn dann fragen sie auch oftmals nicht weiter nach. Ab und zu füge ich auch hinzu, dass mein Studium im Oktober beginnt. Allerdings nur, wenn ich denke, dass man mit dem Menschen auch sprechen kann.
Aber ich schweife ab…sorry dafür.
Also weiter zu mir als Person. Schildkröten sind meine absoluten Lieblingstiere, Kaffee ist mein Lieblingsgetränk und Bücher sind mein Leben. Aber in letzter Zeit komme ich gar nicht mehr so zum lesen. Meine Leseflaute ist Real und das nervt mich. Denn ich habe noch einige Bücher auf meinem SuB, die ich unbedingt noch lesen will, also eigentlich alle Bücher auf meinem SuB… Aber wie sage ich stets: „So lange der SuB nicht größer ist als man selbst, ist alles noch im grünen Bereich“. Zumindest rede ich mir das ein. Hauptsächlich lese ich Fantasy, Romance, Romatasy und einfach das, was mir gefällt.
Was könnte ich denn noch über mich erzählen?
Ach ja, wenn mich jemand fragt, was denn mein Musikgeschmack sei, dann sage ich immer: „Wie eine bunte Tüte“. Also wirklich, ich höre gefühlt alles. Bei mir kommt es tatsächlich immer auf das Lied selbst an, also ob der Beat sich gut anhört oder ich es mag, worüber gesungen wird. Einfach solche Faktoren spielen da mit rein. Geht es euch genauso oder habt ihr einen spezifischen Musikgeschmack? Das schlimmste ist aber, wenn eine Person ein Lied nicht zu Ende spielen lassen kann und das Lied immer wechselt. Da fühlt man gerade einen Song und schwups, ein neuer und dann lässt die Person genau das Lied laufen, welches man selbst so gar nicht fühlt. Das ist etwas, was mich triggert. Apropos triggern: Mich triggern extrem Kaugeräusche oder generell so bestimmte Töne. Ich habe mal gelesen, dass das Misophonie heißt. Jedenfalls könnte ich dann total flippen, wie so ein Erdnussflip. Naja, aber es wird bereits besser, denn gestern konnte ich mir auf TikTok sogar so ein Mukbang angucken, OHNE dass ich total getriggert von den Geräuschen wurde…na gut, ich gebe es zu…mich hat das so ein bisschen getriggert. Aber nicht so sehr, dass ich mein Handy am liebsten durch die Gegend schmeißen wollte. Also war es definitiv ein Fortschritt.
Jetzt wisst erst mal so grob, wer ich überhaupt bin. Ich muss jetzt aber auch wieder los, denn ich habe indirekt noch ein Date. Okay, kein Date, ABER ich mach gleich noch was mit einem Freund. Ich wünsche euch allen einen angenehmen Dienstagabend.

Eure June ♥

Hinterlasse einen Kommentar

Ich bin June

Willkommen auf meinem Blog „Books&Coffee“. Schnapp dir einen Kaffee und begleite mich auf meiner Reise ♥

Let’s connect